8linden vertreibt nur Produkte die selbst gebaut und entworfen wurden. Daher werden insbesondere Geräte nicht vertrieben. Hier verweisen wir auf den spezialisierten Elektrohandel. Gerne bauen wir jedoch Geräte ein und passen die Küche mit größter Sorgfalt an diese an.

Anders als 8linden ist der gängige Handel häufig nur auf die Abdeckung von Standardlösungen aus. Daher sind wir gezwungen nur wo es sinnvoll erscheint, auch über den Bau von Küchen, auf Wunsch auch einige Komponenten anzubieten.

Passgenauer Einbau: Backröhre als flexibles Modul und als Teil einer Zeile

geraeteschrank-einbaukueche

SPÜLEN

8linden verwendet Spülen von Pyramis. Das Unternehmen verfügt über ein eigenes Presswerk und bietet eine große Auswahl an Maßen klassischer Beckenformen.

ARMATUREN

Als Ausnahmpb_6460_90_300_300e bieten wir Projekt-bezogen auf Wunsch auch Armaturen an. Hintergrund ist, dass die von uns empfohlene Qualität nicht ohne weiteres über den Einzelhandel zu beziehen ist. Es handelt sich um bestimmte Wasserhähne der Firma Echtermann-Spezialarmaturen. Gefertigt in Deutschland, und bewusst nicht als modische Wasserspeier, sondern als Werkzeuge mit messbaren Vorteilen gestaltet, halten diese ein Leben lang, nur die Dichtungen wollen alle 25 Jahre mal getauscht werden. Übrigens: Die älteste uns bekannte Echtermann-Armatur ist auf dem Küchenblock des Kanzlerbungalows (von 1964, Architektur: Sepp Ruf) in Bonn montiert, sie funktioniert bis heute.

HAUBEN

Hhaube-pyramis-klauben spielen dann eine Rollen, wenn es darum geht, dass diese durch 8linden angepasst werden, um eine Beleuchtung ergänzt oder als Regal ausgebaut. Im folgenden wurde eine Kastenhaube von Pyramis um ein Reling-Kasten ergänzt.

 

KOCHEN MIT GAS

Nichtgaskochfeld-pilz immer setzt sich das Bessere durch, nur so lässt sich der Siegeszug des Elektroherds erklären. Aber auch ein Gaskochfeld lässt sich noch optimieren. Welchen Weg wir gegangen sind, lesen Sie hier »